Leichter durchs Leben – in zehn kleinen Schritten zu großem Erfolg!

Ernährung – Bewegung – Stressbewältigung. Auf diesen drei Säulen basiert mein seit Jahren bewährtes Zehn-Schritte-Programm »Leichter durchs Leben«. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt in ein leichteres Leben.

 

Nahrungsmittel vs. Genussmittel:

Wir unterscheiden bei Lebensmitteln zwischen Nahrungsmitteln und Genussmitteln. Nahrungsmittel enthalten Nährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße, Fett), Vitalstoffe (Vitamine, Mineralstoffe) und Wasser. Genussmittel versüßen das Leben, sind aber nicht notwendig (Zucker, Alkohol, Nikotin, Koffein). Damit unser Körper gut funktionieren kann, braucht er alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe. Mit meinem Programm »Leichter durchs Leben« lernst du alle essenziellen Nahrungsmittel kennen und lernst überdies auch, mit Genussmitteln bewusst umzugehen.

Die Schritte bauen aufeinander auf. Wir gehen immer einen Schritt nach dem anderen. Und erst, wenn der erste Schritt verinnerlicht ist, gehen wir weiter zum zweiten Schritt. Das Tempo bestimmst allein du. Wir setzen das Programm nach deinen Bedürfnissen um. Du kannst eine Begleitung dazu buchen: entweder per Telefon, Whats App, E-Mail oder persönlichen Treffen – je nachdem, wie du es möchtest und zu deinem Lebensstil passt.

 

Bewegung macht Spaß!

Nach dem ersten Schritt gesellt sich zur bewussten Ernährung noch ein kleines Bewegungsprogramm. Aber keine Angst! Dafür musst du täglich maximal zehn Minuten aufwenden und die Übungen werden dir leichtfallen. Außerdem wird das Programm durch eine einfache Atementspannung ergänzt, die du täglich anwenden kannst.

Vergiss das Wörtchen M Ü S S E N!
Ersetze es durch I C H  W I L L!

Merke: Arbeite immer mit positiven Sätzen, denn unser Unterbewusstsein kennt keine Negation.

Begleitend zu meinem Programm »Leichter durchs Leben« kannst du von mir eine DVD mit den einzelnen Übungen in Echtzeit sowie einer gesprochenen Atementspannung bekommen. Und für alle, die sich leckere Rezeptideen wünschen, gibt es ein tolles Rezeptbuch.

 

Mein Programm im Überblick:
  1. Schritt 1 – Start ins Programm
  2. Schritt 2 – Kohlehydrate
  3. Schritt 3 – Fett
  4. Schritt 4 – Eiweiß
  5. Schritt 5 – Mengen
  6. Schritt 6 – Trinken
  7. Schritt 7 – Hunger/Appetit
  8. Schritt 8 – Schweinehund
  9. Schritt 9 – Richtig einkaufen
  10. Schritt 10 – Glückwunsch – du hast es geschafft!